Fernfahrerblog
  • Miniaturwunderland

    Der Gigaliner, der oben im Header zu sehen ist dreht im Miniaturwunderland in Hamburg seine Runden. Wenn ihr mal in Hamburg seid, lasst euch einen Besuch nicht entgehen, er lohnt sich wirklich. Wenn man Zeit hat - viel Zeit..... Alle anderen sollten sich mal die Homepage ansehen: Miniaturwunderland
  • Truckerfreunde

    Allen, die sich für das Thema Lkw und Fahrer interessieren, möchte ich das beste Forum zu diesem Thema empfehlen: TruckerFreunde
  • Befreundete Seiten

    Ein paar Links zu befreundeten Seiten, die nicht unter Blogs fallen:
    Crossroads, Südstaaten-Bluesrock aus Ostfriesland - absolut hörenswert. Im kostenlosen Mitgliederbereich gibts auch Hörproben.
    DC Wolf Pack, eine befreundete Dartmanschaft die in der Ostfriesischen Dartliga spielt.
    Broken Heads eine (noch) Anfänger-Rockband
  • Wie ist meine IP


    Wenn ihr wissen wollt, wie schnell eure Internetverbindung tatsächlich ist, dann klickt doch mal auf dieses Bild:

    IP

  • Toplisten

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

    Bloggeramt.de
  • « Landratswahl | Home | Stromberg at the movies »

    Laptop ohne Strom

    Von Uwe | 14.September 2006


    Seit kurzem hatte ich ein Problem mit meinem Laptop. Genauer gesagt, mit der Stromversorgung. Aus einem mir unbekannten Grund weigerte sich das Gerät, sich mit Input aus der Steckdose versorgen zu lassen. Heute morgen gegen halb Drei, also früher Vormittag, habe ich einem guten Freund den Laptop mitgegeben und fleissig, wie er ist hat er sich sofort darüber hergemacht. Die Meldungen, die dann über AIM kamen klangen nicht sonderlich gut, das erste Foto gab mir dann den Rest.
    Ich wusste gar nicht, wieviele Teile nötig sind um einen so kleinen Rechner zum arbeiten zu bringen…..

    Naja, zum Glück stellte sich dann raus das das Netzteil sowie der Akku heile waren und “nur” die Verbindung der Ladebuchse gebrochen war. Nachdem diese dann wieder angelötet worden war lief er wieder wie vorher.

    Muss mir eigentlich zu denken geben, das beim Zusammenbau eine Feder übrig geblieben ist?

    Vielen Dank an Michael für die schnelle Hilfe. Freunde wie du sind viel wert in der heutigen Zeit!

    Topics: Persönliches |

    2 Mitfahrer zu “Laptop ohne Strom”

    1. Der_Leeraner meint:
      27.September 2006 at 00:44

      Moin Moin
      wollte nur mal kurz bescheid geben das die herkunft der Feder jetzt auch ermittelt wurde.

      Die Feder stammt vom Disketten Laufwerk das ich zerlegt hab um die Frontblende in Silber zu Färben.

      Ja Ja in einem Ordentlichen Haushalt kommt nichts weg. :-D

      Bis dann

    2. Uwe meint:
      28.September 2006 at 05:55

      Irgendwie hat das was beruhigendes

    Einsteigen