Fernfahrerblog
  • Miniaturwunderland

    Der Gigaliner, der oben im Header zu sehen ist dreht im Miniaturwunderland in Hamburg seine Runden. Wenn ihr mal in Hamburg seid, lasst euch einen Besuch nicht entgehen, er lohnt sich wirklich. Wenn man Zeit hat - viel Zeit..... Alle anderen sollten sich mal die Homepage ansehen: Miniaturwunderland
  • Truckerfreunde

    Allen, die sich für das Thema Lkw und Fahrer interessieren, möchte ich das beste Forum zu diesem Thema empfehlen: TruckerFreunde
  • Befreundete Seiten

    Ein paar Links zu befreundeten Seiten, die nicht unter Blogs fallen:
    Crossroads, Südstaaten-Bluesrock aus Ostfriesland - absolut hörenswert. Im kostenlosen Mitgliederbereich gibts auch Hörproben.
    DC Wolf Pack, eine befreundete Dartmanschaft die in der Ostfriesischen Dartliga spielt.
    Broken Heads eine (noch) Anfänger-Rockband
  • Wie ist meine IP


    Wenn ihr wissen wollt, wie schnell eure Internetverbindung tatsächlich ist, dann klickt doch mal auf dieses Bild:

    IP

  • Toplisten

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

    Bloggeramt.de
  • « LKW-Maut - oder die Lügen der Politiker | Home | Wohnmobil gestohlen »

    Mogelpackung

    Von Uwe | 1.Juli 2010

    Da ist man so am chatten, plötzlich regt sich eine der Chatteilnehmerinnen gewaltig auf.
    Nee, nicht wegen dem Chat an sich, ihr Lieblingsduschgel hat es ihr angetan. Genauer, die jüngste Preispolitik von Penaten.
    Bisher zahlte sie für 400 ml 2,75 Euro, jetzt kostet das gleiche Duschgel plötzlich 2,79 Euro - allerdings sind auch nur noch 250 ml drin!
    Preiserhöhung durch die Hintertür? Mogelpackung? Oder einfach nur unverschämt?

    Sie hat jedenfalls eine Beschwerde an Penaten geschickt, mal sehen was dabei rauskommt.
    Für den Verbraucher heisst es jedenfalls, genauer kucken beim Einkauf.
    Das Leben ist schliesslich teuer genug…..

    Topics: Ärgerliches, Nachdenkliches, Allgemeines |

    19 Mitfahrer zu “Mogelpackung”

    1. maik meint:
      1.Juli 2010 at 22:55

      Chatten? Doch nicht etwa bei Knuddels

    2. Huecker meint:
      3.Juli 2010 at 11:47

      Du chattest mit Weibsvolk, das sich während der Session unter der Dusche befindet?

    3. hier meint:
      17.Juli 2010 at 14:00

      Wenn das Wetter weiter so heiss bleibt wird nicht nur das Duschgel teurer werden, sondern vor allem die Lebensmittel. Die Preiserhöhung bei Penaten ist aber schon krass. Das sind fast 75%.

    4. single meint:
      13.September 2010 at 07:32

      So versuchen zur Zeit eine Menge Firmen ihre Preise zu erhöhen! Es wird nicht mehr direkt der Preis erhöht sondern einfach die Menge verringert die man für den gleichen Preis bekommt…so wird das Produkt dann auch Profitabler.

      Finde es schade das man so eine Preiserhöhung durchführt…da bin ich eher noch für den ehrlichen Weg!! Bitte noch ein Update was bei der Beschwerde rausgekommen ist.

    5. Pack meint:
      26.Oktober 2010 at 18:54

      Schlimmer ist es, wenn der Preis steigt und die Packung kleiner wird. Vergleicht mal einen bekannten Hersteller von Fischstäbchen ^^

    6. Ronny meint:
      16.November 2010 at 21:42

      Ist doch mittlerweile normal, egal was man kauft. Problem ist, dass sich viele nicht merken wie der Inhalt vorher und jetzt ist.

    7. Spacefalcon meint:
      17.November 2010 at 23:28

      Mein schönstes Beispiel bislang ist eigentlich Philadelphia-Käse von Kraft….

      Als die Mengen / Packung freigegeben wurden, wie war da doch gleich der Slogan?

      Neue Verpackung, gleicher Preis! Soweit war das auch richtig, nur dass mal eben schlappte 25 Gramm weniger in der ‘neuen’ Verpackung waren!

    8. Andreas meint:
      18.November 2010 at 02:03

      Das ist wirklich dreist. Bei weniger Inhalt den Preis noch erhöhen. Weil es beim Einkaufen schnell gehen muss, greife ich zu den gewohnten Produkten ohne mir den Preis im gleich Laden zum 1000 mal anzuschauen. Und genau das nutzen die Hersteller aus.

    9. Karsten meint:
      6.Dezember 2010 at 21:25

      Da kann man nur genau aufpassen und bei Auffälligkeiten die Verbraucherzentrale anrufen.

    10. Hannes meint:
      25.Januar 2011 at 14:47

      Jeder verarscht son bisschen wo er nur kann! Das ist ganz klar! Aber ich denke diese paar Gramm machen einen nicht arm, ich würde mich da gar nicht drüber aufregen!! Das macht einen doch nur kaputt… Aber ist trotzdem beschissen…

    11. isabel de los rios meint:
      6.März 2011 at 14:55

      Das ist nicht nur eine Mogelpackung, sonder glatter beschiss am Kunden ! Weiß man was bei dieser Sache rauskam ?

    12. Beginner meint:
      26.April 2011 at 07:26

      Absolute Verarsche °_° wirklich!

    13. Franziska meint:
      27.April 2011 at 10:22

      Tja - diese Mogelpackungen tauchen doch immer wieder auf. Mir ist es letztens beim Eis aufgefallen… Echt unverschämt…

    14. Ralle meint:
      13.Mai 2011 at 00:36

      @spacefalcon: Das ist echt eine Unverschämtheit! Kann man fast nicht glauben wie dreist manche Firmen mit ihren Kunden umgehen.

    15. FKK Ferienanlage meint:
      20.Juni 2011 at 14:46

      jaja, beim einkaufen ist man heutzutage auch nicht mehr sicher.

    16. Webspace meint:
      24.September 2011 at 09:59

      So versuchen zur Zeit eine Menge Firmen ihre Preise zu erhöhen! Es wird nicht mehr direkt der Preis erhöht sondern einfach die Menge verringert die man für den gleichen Preis bekommt…so wird das Produkt dann auch Profitabler.

      Finde es schade das man so eine Preiserhöhung durchführt…da bin ich eher noch für den ehrlichen Weg!! Bitte noch ein Update was bei der Beschwerde rausgekommen ist.

    17. Ulrike meint:
      8.März 2012 at 09:43

      Penaten ist aber ganz schön dreist, so den Preis zu erhöhen für so wenig Inhalt. Leider heute keine Seltenheit mehr…
      Daher muss man sich leider heutzutage noch mehr Zeit für den Einkauf nehmen und wirklich die Produkte vergleichen.

    18. Stefan meint:
      16.März 2012 at 13:46

      Das mit den Mogelpackungen ist wirklich dreist und leider machen es immer mehr Firmen. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

    19. Genri meint:
      23.Oktober 2013 at 21:47

      Ich stimme Ihnen zu, dass das Leben wird immer teurer. Nur qualitativ hochwertige Produkte nicht höher geworden und sicherer, und es macht dich wundern.

    Einsteigen