Fernfahrerblog
  • Miniaturwunderland

    Der Gigaliner, der oben im Header zu sehen ist dreht im Miniaturwunderland in Hamburg seine Runden. Wenn ihr mal in Hamburg seid, lasst euch einen Besuch nicht entgehen, er lohnt sich wirklich. Wenn man Zeit hat - viel Zeit..... Alle anderen sollten sich mal die Homepage ansehen: Miniaturwunderland
  • Truckerfreunde

    Allen, die sich für das Thema Lkw und Fahrer interessieren, möchte ich das beste Forum zu diesem Thema empfehlen: TruckerFreunde
  • Befreundete Seiten

    Ein paar Links zu befreundeten Seiten, die nicht unter Blogs fallen:
    Crossroads, Südstaaten-Bluesrock aus Ostfriesland - absolut hörenswert. Im kostenlosen Mitgliederbereich gibts auch Hörproben.
    DC Wolf Pack, eine befreundete Dartmanschaft die in der Ostfriesischen Dartliga spielt.
    Broken Heads eine (noch) Anfänger-Rockband
  • Wie ist meine IP


    Wenn ihr wissen wollt, wie schnell eure Internetverbindung tatsächlich ist, dann klickt doch mal auf dieses Bild:

    IP

  • Toplisten

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

    Bloggeramt.de
  • « Weihnachtsgrüße | Home | Silvester und Erinnerungen »

    Wiehnachtsmarkt achter’d Waag

    Von Uwe | 25.Dezember 2008

    oder auf Hochdeutsch: “Weihnachtsmarkt hinter der Waage”.
    Die Waage, mitten in der Altstadt von Leer, direkt am Ufer des Hafens ist eines der ganz alten historischen Gebäude in Leer. Gleich daneben befinden sich die Museumsschiffe und auf dem Platz dazwischen findet jedes Jahr zu Weihnachten ein historischer Weihnachtsmarkt statt. Geöffnet nur an den 4 Adventssonntagen und bestückt mit vielen kleinen Buden, in denen Kunsthandwerker ihre Produkte anbieten. Natürlich gibt es auch genug zu essen und zu trinken, aber das Hauptaugenmerk liegt auf alten Handwerkskünsten. Die Besucher kommen teilweise mit Bussen, um den (ziemlich kleinen) Markt zu besuchen.
    Leider sind die Fotos nicht die besten, weil ohne Stativ, aber einen kleinen Eindruck vermitteln sie hoffentlich trotzdem.
    IMG_3482IMG_3485IMG_3490IMG_3493IMG_3499

    Topics: Leer, Fotos, Allgemeines |

    3 Mitfahrer zu “Wiehnachtsmarkt achter’d Waag”

    1. Raph meint:
      26.Dezember 2008 at 21:07

      Moin Moin Uwe

      Wünsche Dir nachträglich auch noch nen schönes
      Fest gehabt zu haben und alles Gute im neuen
      Jahr .
      Drücke Dir beide Daumen das Du bald wieder
      on the Road bist

      Gruß Ralph

    2. Motoröl meint:
      29.Dezember 2008 at 19:40

      Hi Uwe, wann wart Ihr denn auf dem Weihnachtsmarkt? Am 25.12. haben die doch schon längst geschlossen!

    3. Christian meint:
      10.Februar 2009 at 14:10

      Nur weil man einen Beitrag erst später schreibt, heißt das ja noch lange nicht, dass man am gleichen Tag das auch erlebt hat. Man kann doch auch ein paar Tage danach schreiben. Und an Weihnachten erst recht. @ Motoröl

      Eigentlich wollte ich ja gar nicht schreiben, aber ich musste an meinen Christkindlmarkt denken. Wir waren in München auf dem Christkindlmarkt. Es war einfach schön und ich freue mich wirklich schon auf dieses Jahr Weihnachten, denn ich möchte wieder dort hin.

    Einsteigen