Fernfahrerblog
  • Miniaturwunderland

    Der Gigaliner, der oben im Header zu sehen ist dreht im Miniaturwunderland in Hamburg seine Runden. Wenn ihr mal in Hamburg seid, lasst euch einen Besuch nicht entgehen, er lohnt sich wirklich. Wenn man Zeit hat - viel Zeit..... Alle anderen sollten sich mal die Homepage ansehen: Miniaturwunderland
  • Truckerfreunde

    Allen, die sich für das Thema Lkw und Fahrer interessieren, möchte ich das beste Forum zu diesem Thema empfehlen: TruckerFreunde
  • Befreundete Seiten

    Ein paar Links zu befreundeten Seiten, die nicht unter Blogs fallen:
    Crossroads, Südstaaten-Bluesrock aus Ostfriesland - absolut hörenswert. Im kostenlosen Mitgliederbereich gibts auch Hörproben.
    DC Wolf Pack, eine befreundete Dartmanschaft die in der Ostfriesischen Dartliga spielt.
    Broken Heads eine (noch) Anfänger-Rockband
  • Wie ist meine IP


    Wenn ihr wissen wollt, wie schnell eure Internetverbindung tatsächlich ist, dann klickt doch mal auf dieses Bild:

    IP

  • Toplisten

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

    Bloggeramt.de
  • « Wetterbericht | Home | Erlebnis bei Burger King/ Helsingborg »

    Douglas DC 3 - Rosinenbomber

    Von Uwe | 22.August 2008

    Manchmal muss man Prioritäten setzen, besonders wenn einem etwas besonderes vor die Linse kommt. So auch diese Woche: Auf dem Weg zum Kunden fiel mein Blick auf eine wunderschöne DC3. Die beiden kleineren Flugzeuge daneben habe ich erst auf den dritten Blick bemerkt.
    Da ich wusste, das ich auf dem Rückweg dort wieder vorbeikomme bin ich dann erstmal ausladen gefahren. Der Stop auf dem Weg zur Autobahn war da schon Pflicht.
    Während ich die Flugzeuge fotografiert habe tauchten zwei ältere Herren auf und machten sich an einem der Flugzeuge zu schaffen. Freundlich habe ich die beiden angesprochen, worauf der eine sich meinen Fragen stellte und wir eine (leider viel zu kurze) Unterhaltung auf englisch führten. Dabei erzählte er mir, das eine direkt am Haus (im Hintergrund zu sehen) liegende, 900 Meter lange Wiese als Start- und Landebahn dient! Ohne Tower oder ähnliches und direkt quer zu einer Strasse gelegen! In Deutschland undenkbar…..
    Die DC3 wird im Sommer für Gruppenflüge mit bis zu 18 Passagieren eingesetzt, wobei sämtliche Skandinavischen Länder, die benachbarten Baltischen Staaten sowie auch Deutschland (Berlin und Hamburg waren schon Ziele) angeflogen werden.
    Diese Maschine hat auch in einem vor einiger Zeit im Fernsehen ausgestrahlten Film über die Luftbrücke mitgespielt.
    P1010181.JPGP1010182.JPGP1010183.JPGP1010184.JPGP1010185.JPGP1010186.JPGP1010187.JPGP1010188.JPGP1010189.JPGP1010190.JPG

    Topics: Unterwegs, Fotos, Allgemeines |

    Ein Mitfahrer zu “Douglas DC 3 - Rosinenbomber”

    1. Marco meint:
      23.August 2008 at 07:33

      Ein klassisch schönes Flugzeug - da hätte ich auch gebremst! Schöne Fotos!

    Einsteigen