Fernfahrerblog
  • Miniaturwunderland

    Der Gigaliner, der oben im Header zu sehen ist dreht im Miniaturwunderland in Hamburg seine Runden. Wenn ihr mal in Hamburg seid, lasst euch einen Besuch nicht entgehen, er lohnt sich wirklich. Wenn man Zeit hat - viel Zeit..... Alle anderen sollten sich mal die Homepage ansehen: Miniaturwunderland
  • Truckerfreunde

    Allen, die sich für das Thema Lkw und Fahrer interessieren, möchte ich das beste Forum zu diesem Thema empfehlen: TruckerFreunde
  • Befreundete Seiten

    Ein paar Links zu befreundeten Seiten, die nicht unter Blogs fallen:
    Crossroads, Südstaaten-Bluesrock aus Ostfriesland - absolut hörenswert. Im kostenlosen Mitgliederbereich gibts auch Hörproben.
    DC Wolf Pack, eine befreundete Dartmanschaft die in der Ostfriesischen Dartliga spielt.
    Broken Heads eine (noch) Anfänger-Rockband
  • Wie ist meine IP


    Wenn ihr wissen wollt, wie schnell eure Internetverbindung tatsächlich ist, dann klickt doch mal auf dieses Bild:

    IP

  • Toplisten

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

    Bloggeramt.de
  • « Diätenerhöhung | Home | Kenworth W 900 »

    Norwegen Teil 3 - mit Fotos

    Von Uwe | 25.Mai 2008

    Nach einer unruhigen Nacht (der Weg zur Toilette auf dem Zollhof ist mir jetzt bestens vertraut) meldete ich mich gegen 10.30 wieder bei der Zollspedition. Nein, es ist noch keine eMail da, also wieder SMS an Chef. Dies zog sich dann so hin, bis gegen halb Eins endlich die (richtige) eMail da war. Es war zwar vorher schon eine angekommen, aber leider mit der falschen Adresse und einer falschen Angabe darauf, so das diese völlig nutzlos war. Der Rest war dann nur noch Routine für den Abfertiger, ein paar Minuten später hatte ich meine Zollpapiere. Schnell rüber zum Zoll, dort die Abfertigung erledigen und um 13 Uhr konnte ich endlich den Zollhof verlassen.
    Nun ja, somit war dann klar das ich erst um 22.00 Uhr mit der Fähre nach Deutschland fahren würde. Freundlicherweise hat mich mein Chef dann ja auf der Peter Pan gebucht, aber das habe ich ja schon geschrieben.
    Und damit ihr noch ein wenig zum kucken habt, habe ich noch ein paar Fotos hochgeladen. Diese entstanden auf der Fahrt von Moss nach Horten, alle von der Fähre aus gemacht.
    Trotz des ganzen Ärgers freue ich mich schon auf die nächste Tour nach Norwegen.
    Norwegenerstetour - 01Norwegenerstetour - 02Norwegenerstetour - 03Norwegenerstetour - 04Norwegenerstetour - 05Norwegenerstetour - 06Norwegenerstetour - 07
    Norwegenerstetour - 08Norwegenerstetour - 09Norwegenerstetour - 10Norwegenerstetour - 11Norwegenerstetour - 12Norwegenerstetour - 13

    Topics: Unterwegs, Fotos, Allgemeines |

    5 Mitfahrer zu “Norwegen Teil 3 - mit Fotos”

    1. Jan meint:
      29.Mai 2008 at 10:19

      Hallo Uwe ich lese deinen Blog still schon länger,
      habe jetzt aber doch mal eine Frage:
      Warum fährt man nicht im vorlíegenden Fall über Dänemark via Frederikshavn > Fähre > Larvik > E18, oder gibt es dort keinen Zoll???????

      Gruss Jan

    2. Uwe meint:
      30.Mai 2008 at 23:41

      Zoll gibt es natürlich auch da, aber da die auftraggebende Spedition die Fähre vorschreibt wird halt so gefahren wie diese es möchte.

      Der alte Spruch “Wer zahlt, bestimmt” hat auch heute noch Gültigkeit.

    3. Maik meint:
      1.Juni 2008 at 19:02

      Die Fotos sind klasse…

    4. Constantin meint:
      6.Juni 2008 at 14:05

      Hallo,

      wirklich schöne Fotos. Ich war vor einigen Jahren mal zum Urlaub in Norwegen und fand das Land damals schon atemberaubend.

      Jetzt wo ich die Bilder sehen, bekomme ich wieder richtig Lust auf eine Wiederholung.

      Constantin

    5. NorgeChris meint:
      18.Juni 2008 at 18:45

      Hi,
      habe es Dir ja schon bei Truckerfreunde geschrieben, sei froh dass nicht auch noch Winter war
      Was soll ich noch zu Norge sagen? Jeg elsker Norge Habe nicht ohne Grund dort gearbeitet.
      Deine Seite ist wirklich gut, immer weiter machen.
      Munter bleiben

    Einsteigen