Fernfahrerblog
  • Miniaturwunderland

    Der Gigaliner, der oben im Header zu sehen ist dreht im Miniaturwunderland in Hamburg seine Runden. Wenn ihr mal in Hamburg seid, lasst euch einen Besuch nicht entgehen, er lohnt sich wirklich. Wenn man Zeit hat - viel Zeit..... Alle anderen sollten sich mal die Homepage ansehen: Miniaturwunderland
  • Truckerfreunde

    Allen, die sich für das Thema Lkw und Fahrer interessieren, möchte ich das beste Forum zu diesem Thema empfehlen: TruckerFreunde
  • Befreundete Seiten

    Ein paar Links zu befreundeten Seiten, die nicht unter Blogs fallen:
    Crossroads, Südstaaten-Bluesrock aus Ostfriesland - absolut hörenswert. Im kostenlosen Mitgliederbereich gibts auch Hörproben.
    DC Wolf Pack, eine befreundete Dartmanschaft die in der Ostfriesischen Dartliga spielt.
    Broken Heads eine (noch) Anfänger-Rockband
  • Wie ist meine IP


    Wenn ihr wissen wollt, wie schnell eure Internetverbindung tatsächlich ist, dann klickt doch mal auf dieses Bild:

    IP

  • Toplisten

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

    Bloggeramt.de
  • « Ärgerlicher Feierabend | Home | U-Boot-Basis Lorient »

    Montag Morgen

    Von Uwe | 28.April 2008

    Wenn man schon extra Sonntag Nachmittag rausfährt (mit Sondergenehmigung) weil man um 22.00 mit der Fähre nach Schweden fahren soll will man am Montag morgen auch am liebsten gleich ausladen.
    Wenn man dann um 8 Uhr beim ersten Kunden steht und einem dann gesagt wird “Komm mal um halb Elf wieder” fühlt man sich doch leicht verarscht.
    Zum Glück sieht der Chef das genauso und wir sollen in Zukunft erst Nachts um 2.30 fahren.

    Topics: Ärgerliches, Allgemeines |

    2 Mitfahrer zu “Montag Morgen”

    1. Marco meint:
      29.April 2008 at 07:25

      Dafür durftest Du dann auf Kosten des Kunden 2,5 Stunden frühstücken gehen??? Ist ja echt ‘ne riesige Sche… !

    2. Linny meint:
      30.April 2008 at 09:08

      Sowas ist echt ärgerlich. Das vermiest einem doch den Start in die Woche.

      Ich hab da übrigens mal ganz und gar OffTopic eine Frage: Ich bin gestern nachmittag auf der recht vollen A6 gefahren (Richtung Saarlouis von Neunkirchen aus). Vor mir 3 Laster, direkt vor mir ein Auto mit Anhänger. Tempo ca 95, nicht langsamer. Auf der Überholspur kam ständig was mit teilweise sehr hohen Geschwindigkeiten, also hab ich mir gedacht: ich will eh bald wieder runter, fahr ich hier einfach das Tempo mit, 95 ist ja jetzt nicht soooo langsam. Hinter mir war auch noch ein LKW. Der fing nach 5-6 km plötzlich an, immer weiter aufzufahren, bis unter einem Meter Abstand zwischen meiner Stoßstange und seinem Gefährt lagen, gab mir dann von hinten ca eine Minute lang die Lichthupe und dann hupte er mich mehrmals richtig an und begann mit Tempo 100 (also wirklich kaum schneller als ich) zu überholen (einfach in die Überholspur drängeln und dort langschleichen triffts wohl eher… ).
      Meine Frage ist jetzt: Hatte das irgendeinen speziellen Grund, den ich nicht kapiert habe, oder war der schlecht drauf oder was war da los? Ich meine: er konnte auch nach seinem Manöver nicht schneller fahren, als hinter mir und hat sich selbst, mich und andere in Gefahr gebracht und mich in dem Moment total verunsichert (ich bin noch ziemlicher Fahranfänger und sowas macht mich dann doch nachdenklich )

    Einsteigen