Fernfahrerblog
  • Miniaturwunderland

    Der Gigaliner, der oben im Header zu sehen ist dreht im Miniaturwunderland in Hamburg seine Runden. Wenn ihr mal in Hamburg seid, lasst euch einen Besuch nicht entgehen, er lohnt sich wirklich. Wenn man Zeit hat - viel Zeit..... Alle anderen sollten sich mal die Homepage ansehen: Miniaturwunderland
  • Truckerfreunde

    Allen, die sich für das Thema Lkw und Fahrer interessieren, möchte ich das beste Forum zu diesem Thema empfehlen: TruckerFreunde
  • Befreundete Seiten

    Ein paar Links zu befreundeten Seiten, die nicht unter Blogs fallen:
    Crossroads, Südstaaten-Bluesrock aus Ostfriesland - absolut hörenswert. Im kostenlosen Mitgliederbereich gibts auch Hörproben.
    DC Wolf Pack, eine befreundete Dartmanschaft die in der Ostfriesischen Dartliga spielt.
    Broken Heads eine (noch) Anfänger-Rockband
  • Wie ist meine IP


    Wenn ihr wissen wollt, wie schnell eure Internetverbindung tatsächlich ist, dann klickt doch mal auf dieses Bild:

    IP

  • Toplisten

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

    Bloggeramt.de
  • « Mitfahren | Home | Ladungssicherung »

    Treffen der Truckerfreunde

    Von Uwe | 24.März 2008

    Ostern war es wieder einmal soweit, das jährliche Treffen der Truckerfreunde fand dieses Jahr in Ahlen statt.
    Es war super, alte Bekannte wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen. Die meisten Anwesenden kannte ich ja bis dato nur aus dem Forum, jetzt haben einige ein Gesicht zu ihrem Nick bekommen. Teilnehmer von Norddeutschland bis Bayern waren vor Ort, um in geselliger Runde zu klönen, zu fachsimpeln und sich das Essen schmecken zu lassen.
    Auch Livemusik gab es, Fernfahrerfreund Thilo hat sich als Alleinunterhalter wacker geschlagen.
    Bei einer Tombola und einer Versteigerung wurde für einen guten Zweck gesammelt. Obwohl “nur” rund 40 Teilnehmer da waren, kamen auf diese Weise immerhin 1000.- Euro zusammen die an Oma Hildegard gehen. Die mittlerweile 87jährige war Jahrzehntelang der Liebling der Fernfahrer, als sie mit ihrem Mann den Autobahnkiosk Kaltenborn geführt hat. Unvergesslich die Durchsagen im Verkehrsfunk: “Stau auf der A45, Oma Hildegard hat Geburtstag”.

    Eigentlich wollte Oma auch am Treffen teilnehmen und noch einmal ihre legendären Kochkünste unter Beweis stellen, leider wurde dies durch eine Lungenentzündung verhindert. Der Erlös aus Tombola und Versteigerung wird für einen Treppenlift eingesetzt da Oma die Treppen nicht mehr alleine steigen kann.

    Auch Andrè Sahorn von der Fernfahrer-Nightshow war vor Ort. Ich durfte ihn als einen sehr lieben und engagierten Menschen kennenlernen mit dem man sich sehr gut unterhalten kann. In seiner Sendung berichtet er über Neues aus dem Lkw-Bereich, aber auch über Probleme zwischen Lkw und Pkw. Es lohnt sich wirklich, dort einmal reinzuhören (siehe rechte Sidebar)
    Auch den ehemaligen Polizeibeamten Rainer Bernicke durfte ich dort kennenlernen. Dieser hat sich während seiner aktiven Dienstzeit sehr um das Miteinander zwischen Lkwfahrern und Polizei bemüht und seinerzeit den ersten Fernfahrerstammtisch ins Leben gerufen. Faszinierend, was dieser Mann im Ruhestand noch für ein Feuer und eine Leidenschaft hat, z.B. wenn es um das Thema Parkplätze für Lkw geht.

    Alles in allem ein sehr gelungenes Treffen, auch wenn ich durch viele längere Gespräche keine Zeit mehr hatte, mich mit jedem zu unterhalten. Schade, aber so ist wohl das Leben.

    Topics: Medien, Aktion, Internet, Unterwegs, Allgemeines |

    Ein Mitfahrer zu “Treffen der Truckerfreunde”

    1. hansi meint:
      24.Oktober 2008 at 20:28

      Wenn es ums Thema Parkplätze für LKW geht,
      solltet ihr euch diese Webseite mal ansehen.
      http://www.rastanlagestaffelbach.de

      Herzliche Grüße
      an alle Truckfahrer

    Einsteigen