Fernfahrerblog
  • Miniaturwunderland

    Der Gigaliner, der oben im Header zu sehen ist dreht im Miniaturwunderland in Hamburg seine Runden. Wenn ihr mal in Hamburg seid, lasst euch einen Besuch nicht entgehen, er lohnt sich wirklich. Wenn man Zeit hat - viel Zeit..... Alle anderen sollten sich mal die Homepage ansehen: Miniaturwunderland
  • Truckerfreunde

    Allen, die sich für das Thema Lkw und Fahrer interessieren, möchte ich das beste Forum zu diesem Thema empfehlen: TruckerFreunde
  • Befreundete Seiten

    Ein paar Links zu befreundeten Seiten, die nicht unter Blogs fallen:
    Crossroads, Südstaaten-Bluesrock aus Ostfriesland - absolut hörenswert. Im kostenlosen Mitgliederbereich gibts auch Hörproben.
    DC Wolf Pack, eine befreundete Dartmanschaft die in der Ostfriesischen Dartliga spielt.
    Broken Heads eine (noch) Anfänger-Rockband
  • Wie ist meine IP


    Wenn ihr wissen wollt, wie schnell eure Internetverbindung tatsächlich ist, dann klickt doch mal auf dieses Bild:

    IP

  • Toplisten

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

    Bloggeramt.de
  • « Internet Explorer macht mir Angst | Home | Treffen der Truckerfreunde »

    Mitfahren

    Von Uwe | 24.März 2008

    Eine der Fragen, die mir von meinen wenigen vielen Lesern schon des öfteren gestellt wurde: Ich würde ja gerne mal mitfahren. Dazu hier ein paar Anmerkungen:

    Wer mitfahren will, sollte ein paar Tage Zeit haben. Eine Woche Urlaub wäre schon nicht schlecht, da ich keine Tagestouren fahre. Ok, es gibt die Möglichkeit einen Kurztripp nach Schweden mitzumachen, da könnten auch 2-3 Tage reichen. Dabei gibt es dann folgendes wichtiges zu bedenken: Die Fahrt mit der Fähre kostet pro Überfahrt 25.- Euro, also hin und zurück 50.- Euro. Diese sind vom Mitfahrer beim Einchecken in Bar zu entrichten. Dafür gibt es dann auch eine Kabine incl. Dusche/WC.
    Ansonsten kommen auf den Mitfahrer nur noch die Kosten für die Verpflegung unterwegs zu.

    Nächste Frage: Was muss ich denn mitbringen? Schlafsack/Bettzeug für die Übernachtungen im Lkw sollte selbstverständlich sein. Dazu ein paar Klamotten zum Wechseln sowie Duschzeug/Rasierzeug usw. 1-2 Handtücher wären auch nicht schlecht. Auf der Fähre gibt es zwar Handtücher, wenn aber an Land geduscht wird sind eigene Handtücher gefragt.
    Kühlschrank, Kaffeemaschine und Wasserkocher sind an Bord, normalerweise ist der Kühlschrank zu Beginn der Fahrt auch gut gefüllt. Etwaige besondere Essenswünsche sind selber mitzubringen.
    Im Normalfall sollte der Autohof Apen/Remels als Treffpunkt dienen. Dort parken nämlich Teile unserer Fahrzeuge. Zumindest die Auflieger… Für einen Kurztrip nach Schweden kann alternativ auch ein Treffpunkt zwischen Apen/Remels und Travemünde ausgemacht werden, also z. B. eine Raststätte an der A1. Umwege werden nicht gefahren da diese (Lenk)Zeit kosten.
    Wenn wir einen Termin ausmachen, muss dieser auch eingehalten werden. Die Fähre wartet nicht, wenn Abfahrtszeit ist rollt der Lkw!
    Der Ablauf der Fahrt richtet sich nach den Vorgaben der Disposition, ich kann also nicht vorher sagen wo genau es hingeht. Dies stellt sich im Laufe der Woche raus. Ich kann auch nicht garantieren das wir Freitag abend zurück sind. Je nach Tour kann es auch Samstag werden. Fotoapparat/Videokamera sind gerne gesehen. Möglichkeiten zum Fotografieren wird es genug geben.
    Wer mitfährt sollte sich darüber im klaren sein das er dieses auf eigenes Risiko tut. Wer aus dem Lkw fällt kann also seine Ungeschicklichkeit nicht mir oder meiner Firma anlasten! Für Vorsichtige wird daher der Abschluss einer Reiseversicherung empfohlen. Die gibts für wenig Geld bei vielen Versicherungen.
    Ganz wichtig: Drogen, Waffen und ähnliches wird an Bordim Lkw nicht geduldet. Da ich davon ausgehe das die Mitfahrinteressenten alle vernünftig sind wird aber keine Kontrolle durchgeführt. Wer meint, trotzdem verbotenes mitnehmen zu müssen darf am nächsten Rasthof aussteigen.

    So, das wars erstmal zum Thema. Weitere Fragen dazu werde ich gerne beantworten. Auch wenn sich das hier vielleicht schlimm liest, es ist nur gut gemeint. Ich nehme gerne jemand mit, aber die Spielregeln sollten von vornherein klar sein.

    Ach ja, da es sich bei den Interessenten um Blogleser handelt hätte ich gerne eine Gegenleistung: Einen Gastbeitrag über die Fahrt im Lkw. Dieser wird von mir dann ungekürzt/unzensiert veröffentlicht, nur eventuelle Rechtschreibfehler werden korrigiert.

    Wer also immer noch mitfahren will darf mir gerne eine Mail mit Telefonnummer schicken, dann können wir alles weitere besprechen.

    Topics: Leserfragen, Allgemeines |

    60 Mitfahrer zu “Mitfahren”

    1. Mitfahrer gesucht - Der Rettungsdackel - meint:
      24.März 2008 at 10:53

      […] vom Fernfahrerblog sucht Mitfahrer. Interesse habe ich ja. Vielleicht klappt es ja Anfang Mai. Da habe ich 2 Wochen Ferien. Und in […]

    2. gb meint:
      24.März 2008 at 22:25

      hoert sich ja ganz witzig an…

      Was ich irgendwo nicht ge- oder ueberlesen habe: rauchst Du im LKW?

    3. tshalina meint:
      5.April 2008 at 19:35

      Hallo Fernfahrer,

      ich bin Disponentin, tätig im Im- und Export. Sind wir zwei schon mal aufeinander getroffen? Richtung Schweden hatte ich aktuell sehr viel Ladung. Hauptsächlich Papier.

      Tshalina

    4. Uwe meint:
      6.April 2008 at 18:44

      @ gb: Nur bei sehr schlechtem Wetter, wenn ich keine Lust habe auszusteigen. Und dann auch nur bei offenem Fenster.

      @ tshalina: Wahrscheinlich nicht, da wir direkt von Schweden disponiert werden. Aber wer weiss, was noch kommt

    5. Mike meint:
      7.April 2008 at 14:59

      ich lieber Trucks bin ja etwas Ü30 nach ein unfall mit ein frico nix weiter zu sagt vertonnert zum fußgänger ex ceffe hoffe gibt ein mit hertz hab erfahrung in GR TR SP F RU RO na bin gut drauf un fermisse die autobahn im ausland nur weit weit weg Bitte Bitte

      Ich lieb 40 tonner aber nur wenn sie sauber sin http://www.fernfahrerblog.de/w.....ies/49.gif
      http://www.fernfahrerblog.de/w.....ies/49.gif

      M. F . G . Miky

    6. sascha der Rettungsdackel meint:
      7.April 2008 at 22:09

      und was ist mit mir? Steht das Angebot noch?

    7. Uwe (Fernfahrerblog) meint:
      9.April 2008 at 00:38

      Sascha, das Angebot steht natürlich noch. Wenn du Anfang Mai immer noch Zeit hast

    8. Trucker_lady helga meint:
      10.April 2008 at 08:27

      hallo frieder

      würde auch gerne mal mit dir mitfahren….
      aber die anhängerkupplung lasse ich dann zu hause

      du weisst schon was ich damit meine

      lg Trucker_lady helga

    9. Uwe meint:
      12.April 2008 at 05:34

      Helga, du hast dich gerade für die Anhängerkupplung qualifiziert!

      Nenn mich nie wieder Frieder, ok? Nix gegen Frieder, ist ein netter Kerl, aber mein Name ist immer noch Uwe!

    10. Trucker_lady helga meint:
      12.April 2008 at 17:39

      hallo uwe

      tut mir 1000mal leid das ich dich verwechselt habe

      kannst du mir noch mal verzeihen

      beim nächsten tf treffen gebe ich dir einen aus

      lg Trucker_lady auch helga genannt

    11. Olli meint:
      16.April 2009 at 17:30

      Kann man da einfach einsteigen und mitfahren ein paar tage lang in einer szm

    12. Julian meint:
      12.Mai 2009 at 23:28

      Serwus Uwe,
      zu welcher Jahreszeit ist am Besten nach Schweden zu fahren? Und kann man auch nur mitfahren bis zu einem bestimmten Punkt und bei der Rückreiße wieder mit nach hause fahren? Wo startet die Reiße den? Des wars von mir , ciaoleee

    13. Julian meint:
      12.Mai 2009 at 23:29

      Serwus Uwe,
      zu welcher Jahreszeit ist am Besten nach Schweden zu fahren? Und kann man auch nur mitfahren bis zu einem bestimmten Punkt und bei der Rückreiße wieder mit nach hause fahren? Wo startet die Reiße den? Des wars von mir , ciaoleee

    14. jost meint:
      20.August 2009 at 10:13

      hallo würde gerne mal mitfahren habe zeit bin im vorruhestand und m 55

    15. Dennis meint:
      2.Dezember 2009 at 17:51

      Hallo,
      ich bin Lehrer und meine kids erzählen mir sehr viel von ihren Fahrten mit Vater oder Verwandten. Würde gern mal wieder (vor 12 jahren zuletzt) für ein paar Tage mit auf Tour gehen, wenn sowas geht.
      Danke im Voraus
      Dennis, 29 (a5, KA)

    16. Patty meint:
      26.Januar 2010 at 18:22

      Hallo,
      bin 40 und arbeite im Versand als Staplerfahrer.
      Habe im Sommer 3 Wochen Urlaub und noch nix vor.
      War vor 9 Jahren schon mal im LKW mit auf
      Schweden-Tour und würde gerne mal mitfahren(hab
      auch den 2er).
      Würde mich freuen,von dir zu hören

    17. weltenbummler meint:
      10.Juni 2010 at 15:24

      Würde liebend gerne mit Fernfahrer mitfahren egal wohin im den norden oder süden, war auch schon in der gesamten türkei,iran, und würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

    18. Hegemeister meint:
      4.Juli 2010 at 15:18

      Hi,
      bin Student und wollte auch mal mitfahren. Ist irgendwie immer schon mal mein “Traum” gewesen irgendwo weg mitm LKW zu fahren.
      Wenn das geht, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Mit ner E-Mail würde ich mich dann auch persönlich vorstellen.

      -

      Oder wenn es garnicht klappen sollte, würde es mich natürlich auch freuen, wenn Du mir nen Tip geben könntest, wo ich noch nachhaken könnte.
      Gruß und hoffe dass das klappt. :-)

      Hegemeister

    19. Ferienhaus Mallorca meint:
      17.März 2011 at 14:39

      So ein Mitfahrer ist natürlich auch für den Fernfahrer von Vorteil, gell? Ich mein natürlich hat der Mitfahrer superviele Vorteile, aber der Mitfahrer kann sich ja zumindets zur Verfügung stellen um aufzupassen, dass der Fahrer nicht weg nickt. In meinem Bekanntenkreis braucht auch nahezu jeder auf langen Strecken einen Beifahrer, der wach ist und aufpasst Synergie

    20. harry meint:
      29.Mai 2011 at 17:11

      Hallo.Ich würde auch gerne mal ne nette Sie mitnehmen.Mit Männern habe ich da sehr schlechte erfahrungen gemacht.Wer will kann sich ja mal melden.0151/21193178

    21. Stefano Di Paolo meint:
      20.Juli 2011 at 01:58

      Kann mir zufällig jemand eine Mitfahrgelegenheit von Berlin nach Madrid oder etwas in der Nähe anbieten?! Möglichst noch mit zwei freien Plätzen und beginnend spätestens am Freitag den 22.07.2011. Danke!

      Can I accidentally someone a ride from Berlin to Madrid to offer or something close? Possible even with two free places and starting not later than Friday 07/22/2011. Thanks!

      Alguien me podría ofrecer un viaje compartido desde Berlin a Madrid o algo por los alrededores? Si es posible con dos asientos libres a partir del sábado día 23 de Julio. Gracias!

    22. bea52 meint:
      8.August 2011 at 20:28

      Hallo. Weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
      Würde gerne den Alltag eines LKW-Fahrers kennenlernen und auf einer Tagestour mitfahren, wenn machbar. Natürlich nur mit offizieller Genehmigung und selbstverständlich!!! auf eigenes Risiko. Wäre schön, wenn sich eine solche Gelegenheit mal bieten würde (Zustieg im Raum Limburg - Koblenz). Bin bodenständige, vernünftige ältere sie, die schon ewig und drei Tage im Bürojob ist und sich für den Berufsalltag der Menschen interessiert, die unsere “Konsumgüter” für uns transportieren.
      Wäre echt nett, wenn sich ein freundlicher Fahrer/in mal melden würde.
      Fänd es klasse, wenn zu meiner Anfrage keine blöden Kommentare kommen, von wegen, Frau will mitfahren. Lieben Dank.

    23. Mitfahrgelegenheit meint:
      18.Oktober 2011 at 12:59

      Das ist eine tolle Sache!
      Würde auch gerne mal mifahren in einem LKW (EU)!

    24. Gloria meint:
      1.Februar 2012 at 14:58

      Hallo Uwe!

      Wie geht es dir? Ich habe gerade der Eintrag “Mitfahren” deines Bloges gelesen und frage mich ob du noch mal ab und zu Leute mitnihmst…

      Wegen Nordlichterwahnsinn, hätte ich Interesse an der Strecke die du (weingstens in 2008) nach Schweden gefahren bist (ob das noch aktuell sei…; je baldiger und nördlicher desto besser!

      Wahrscheinlich würde ich nur mit hinfahren und dann versuchen irgendwie nach Tromso in Norwegen zu kommen.

      Aber am liebsten und falls möglich würde ich es gerne mit dir beschprechen. Meine Email Adresse habe ich oben eingetragen; wenn du mir eine Email mit deiner Nummer schreibst, kann ich gerne anrufen.

      Ich biete an eine leckere “tortilla de patatas” (Spanischer Omelette mit Kartoffel) für die Fahrt ;-)…

      Gute Fahrt(en)!

    25. Markus meint:
      5.August 2012 at 01:42

      Suche eine Mitfahrgelegenheit von Innsbruck nach Leipzig

      Am besten am 22.08.2012! Hat noch jemand Platz?

      Lg Markus

      markus.knoll@hotmail.com

    26. Christina meint:
      21.August 2012 at 10:07

      Hallo Uwe, ich bin unabhängig und habe viel Zeit… mein größter Wunsch ist auf weite Fahrt im Lkw zu gehen. War kürzlich schon mal mit einem 40t unterwegs, aber nur auf Tagestour… Würde so gerne mitkommen… egal wie lange, wohin, …Wäre das möglich?

    27. Michael meint:
      22.August 2012 at 12:45

      Meine Anglerkollegen fahren schon am 8.9 nach Norwegen, aber ich kann erst am 9.9 fahren aus privaten Gründen.
      Würde gerne von Hamburg nach Hirtshals mitfahren, um die Fähre um 12:15 zu bekommen.
      In Norwegen wollte ich dann mit dem Bus weiterfahren, es sei denn jemand fährt weiter nach
      Lyngdal (Korshamn).

    28. Peter meint:
      23.September 2012 at 09:30

      Hallo Christina!
      fahre die ganze Woche in ganz Deutschland und würde dich mitnehmen-für länger wenn du Lust hättest!?

    29. Jenny Mireille meint:
      12.Oktober 2012 at 13:32

      Hallo Uwe,
      Begeistert ! Das es so was gibt?
      Vor 2Jahren hatte ich die Gelegenheit mit einem LKW eine Woche mitzufahren.Ich bin heute noch fasziniert von dem was ich damals alles sehen durfte. Einfach unglaubliche, unvergessliche Bilder!
      Da jener Fahrer einen Arbeitsplatz Wechsel hatte ist es mir nicht mehr möglich mit ihm mitzugehen also habe ich nach langem endlich zum Internet gegriffen.In der CH scheint es nichts zu geben!Also würde ich es einrichten nach D zu reisen um mir den Traum zu erfüllen.
      Zeit habe ich Wo.43-44.
      Mit besten Grüssen
      Mireille Jenny

    30. Jenny Mireille meint:
      23.Oktober 2012 at 07:09

      Hab ich was Falsch gemacht? Oder giebts da hier niemand mehr der diese Seite bedient?
      Muss ich mehr von mir berichten?
      Ich trink am Morgen gerne starken ,ich spreche fliessend: CH.-deutsch ,français et italiano,aber das nimmt wohl niemand wunder?
      Du kannst ja fragen stellen , ach so ja! ich bin nicht mehr 20 , nämlich etwas mehr als das doppelte davon, nah also bin gespannt

    31. Uwe meint:
      24.Oktober 2012 at 00:07

      Huhu ihr Mitfahrwilligen.
      Leider kann ich euch keine Mitfahrgelegenheit mehr bieten, da ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr mit dem Lkw unterwegs bin.
      Deshalb wird hier seitdem auch nichts neues mehr berichtet, der Blog ist eigentlich nur noch aus sentimentalen Gründen online.
      Oder falls mich doch mal wieder das Fernweh packt…

    32. Frederic meint:
      26.Oktober 2012 at 12:10

      Ich habe eine ziemlich spezielle Anfrage. Nachdem ich schon Tagelang mit Schiff, Bus, Zug und Flugzeug unterwegs war suche ich nun die Möglichkeit mit einem Lastwagen von Westeuropa nach Russland oder einem Land der ehemaligen Sowietunion zu fahren. Ich bin sehr flexibel was das Datum, die Dauer und die Destination angeht, irgendwann im nächsten Jahr…

    33. Jenny Mireille meint:
      29.Oktober 2012 at 19:22

      Hei Uwe!
      Schon schade!
      Hoffe es gibt sich sonst was?
      Hast Du keinen LKW-Kolegen?
      Der da einspringen möchte?
      Nah, ich hoffe dir geht es gut ohne all zu viel Fernweh!
      Mit besten Grüssen aus, einer etwas früh verschneiten CH.
      Mireille

    34. Anette Meißner meint:
      13.März 2013 at 18:17

      Lieber Uwe,

      ist die Möglichkeit zum Mitfahren noch aktuell? Mein Vater, Alter: 75 Jahre, ehemaliger Berufssoldat bei der Luftwaffe, Transportgeschwader, redete schon des öfteren von seinem Wunsch, einmal mit einem Trucker für ein paar Tage mitzufahren. Handicap: Er ist krebskrank und mal ist er ganz gut unterwegs, mal geht es ihm nicht so sehr gut - auch wegen der Chemo. Noch hält er sich tapfer, wenn er auch sehr abgenommen hat und die Prognose eindeutig lebensbedrohlich ist. Nichts desto trotz möchte ich bei Dir einmal anfragen, ob Du generell bereit sein würdest, ihn einmal mitzunehmen. Er hat bald Geburtstag und ich möchte ihn überraschen. Sollte er aus gesundheitl. Bedenken dann doch nicht mitfahren wollen, hatte er zumindest die Option, zu wählen. Mein Vater ist sehr zuverlässig und unterhaltsam. Sollte er mitkommen, gibt es bestimmt viel zu erzählen und zu lachen. Freue mich auf Deine Antwort. Meine Tel.: 040-415 499 13, Hamburg. LG anette

    35. Claudia Ehret meint:
      29.März 2013 at 11:42

      Hallo
      Ich suche auch Mitfahrgelegenheiten und warum nicht im LKW. Muss jetzt öfters von Berlin nach Waldshut Tiengen. Vielleicht noch im April ansonsten auch im Mai und Juni. Kostenpunkt ganz wichtig - und ich bin weiblich und 60 Jahre alt traue mir das aber noch zu.Vielleicht gibt es auch LKW Fahrerinnen.
      Grüße

    36. Paul meint:
      10.Mai 2013 at 09:18

      Hallo Uwe,

      zur Zeit recherchiere ich für meine Abschlussarbeit im Fachbereich Grafik-Design. Das Thema “Mythos Fernfahrer - Abenteuer oder Dieselknecht” verlangt förmlich eine Fahrt mit einem Mann vom Fach. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir antworten könntest, ob du dir das vorstellen könntest, mich auf eine Fahrt mitzunehmen. Vielleicht kennst du auch Kollegen die einen Platz anbieten.

      1000 Dank,

      Paul

    37. Hollykind meint:
      10.Juni 2013 at 17:14

      Hallo Uwe,

      steht denn das Angebot noch? Habe im September Urlaub und könnte mir vorstellen irgendwohin mitzufahren.

      LG Holly

    38. Julian meint:
      5.August 2013 at 22:18

      Hi,

      Ich habe ja gelesen das Uwe nicht mehr fährt. Vieleicht gibt es aber noch andere Trucker die hier mitlesen. Ich würde gerne von Österreich Weg irgendwo hin weiter weg wollen. Ich bin noch ziemlich jung, genaueres alter will ich nicht unbedingt angeben

      LG
      julian

    39. Stephan meint:
      4.September 2013 at 04:26

      Hallo Julian
      Ja es lesen bestimmt hier andere Trucker.
      Ich fahre selbst aber nur im inner Deutschen Fernverkehr.

      Da ich auch immer unterwegs bin freut man sich wenn jemand mal mit fährt wobei man doch vorsichtig ist.

      Da ja wie viele andere Kollegen Single sind kommt es auch vor das man mal nicht daheim ist zum we.

      Ich bin auch ab und zu mal in Österreich, Tschechien, Niederlande oder auch Belgien.

      Ok nach Mitfahrer/in suche ich nicht aber wer mal das Leben von uns Trucker erleben möchte kann sich ja hier melden.
      Ich bin meist auf Tour von Ingolstadt - Hamburg und zurück.
      Je nach Ladung auch mal Berlin NRW.

      Also bis dann Servus

    40. Julian meint:
      9.September 2013 at 17:26

      Hi Stephan,

      Wenn ich mal in der Nähe bin melde ich mich bei dir ganz sicher mal ok?

    41. Julian meint:
      29.Oktober 2013 at 15:27

      Hi Stephan und andere

      Ich sehe erst jetzt das du auch manchmal nach Österreich fahrst melde dich doch mal wenn du hier bist

    42. jenny meint:
      17.März 2014 at 12:47

      Huhu eine wichtige Frage zwei Mädels aus Stuttgart ..wir sind in Hamburg haben auf der Messe gearbeitet .haben gekündigt weil der Chef sorry ein arschloch Oskar und wir wollten einfach nur Heim fährt und in die Richtung und kann uns mitnehmen .bitte wenn ihr was hõrt meldet euch .
      Jenniferreinoehl@Yahoo.de Gruss Jenny

    43. Roland meint:
      28.März 2014 at 19:04

      Hallo zusammen, suche Mitfahrgelegenheit nach #Griechenland = Athen
      Reisezeit zw. Juni bis September Termin flexibel.

      Wer fährt da hin oder kann z.B. regelmässige Verkehre vermitteln??

      Danke für jede Hilfe

      Gruss Roli

    44. Chris meint:
      10.Juni 2014 at 17:06

      Huhu,

      bin zufällig auf diesen Blog hier gestossen.

      Bin früher desöfteren bei meinem Dad mitgefahren,im 40 Tonner,hat mich damals immer sehr fasziniert .Leider brach der Kontakt auseinander.

      Würde gerne mal wieder eine Tour erleben,mein Standort wäre München.

      Bei weiteren Fragen,meine Mailadresse: Stauffi@gmx.de

    45. Michaela meint:
      19.August 2014 at 19:08

      Hi da draußen,

      Gibt es auch mal eine Tour von Kopenhagen nach Bayern/Deutschland? Kann man auch Gepäck mitnehmen. Ich denke an ca 100kg und ein Mountainbike. Besteht generell die Möglichkeit, mit größerem Gepäck im LKW mitzufahren?

      Über eine Antwort freue ich mich.
      Michaela

    46. Malte meint:
      24.Oktober 2014 at 14:46

      Hallo ihr da draußen,
      Ich bin auf der suche nach einer Mitfahrgelegenheit von Winsen nach Bielefeld am 31.10.14.
      Wenn jemand was weiß und/oder mich mit nehmen würde wäre ich sehr dankbar über eine Mail.

      Gruss Malte

    47. Raphael meint:
      17.Dezember 2014 at 15:10

      Grüsse an Alle.
      bin auf der suche nach einer Mitfahrgelegenheit von Berlin nach Paris. entw. 22, 23 oder 24ten Dez.
      Wenn jemand was weiß und/oder mich mit nehmen würde wäre ich sehr dankbar über eine Mail.

      LG der Raphael

    48. klaus meint:
      23.Februar 2015 at 14:49

      würde gern mal wieder eine tour mitfahren.rentner 66 jahre Trucker im Ruhestand überwiegend Westeuropa inclusive England.ich weis das die Ladung die reise bestimmt.nichtraucher aber ein Bierchen darf es doch sein.45 jahre verheiratet aber ein freier mann.

    49. Sinja meint:
      5.Juni 2015 at 18:10

      Hallo, ich bin auf dieser Seite gelandet, weil ich in diesem Sommer (gerne auch schon im Juni) eine Mitfahrgelegenheit nach Spanien suche. Wenn Du dortin unterwegs sein wirst und dich von einer netten Mitfahrerin begleiten lassen möchte, dann würde ich mich freuen wenn Du Dich bei mir meldest. Mein genaues Ziel ist Sevilla, aber ich würde auch woanders hin gerne mitkommen, schließlich gibt es in Spanien ja auch relativ gute Zugverbindungen. Ich freue mich schon auf eine Antwort, alles weitere klären wir dann am besten per Email. Liebe Grüße, Sinja

    50. Peter meint:
      1.Juli 2015 at 08:56

      Ich würde eine Mitfahrgelegenheit von Innsbruck nach Udine suchen.
      Wäre zeitlich flexibel.

    51. Huber Birgitt meint:
      16.Oktober 2015 at 15:00

      Hallo
      ich weiblich brauch heute 16.10 oder morgen 17.10 ein Mitfahrgelegenheit auf einem Lkw von Igoumenitsa GR
      nach Österreich
      oder von Ancona nach Österreich
      Birgitt

    52. Stefanie meint:
      28.Oktober 2015 at 15:05

      Liebe Fernfahrer, der größte Wunsch meines Mannes ist es,einmal eine Tour auf einem LKW mitzumachen. Diesen Traum würde ich ihm soooooo gern erfüllen,weil ich weiß,wie wichtig ihm das Ganze ist. Kennt jemand von euch vielleicht jemanden, der jemanden kennt, der schöne Touren fährt und gern mal einen Beifahrer hätte? Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meldet,oder mein Gesuch weiterleitet. Liebe Grüße und bis bald vielleicht - Stefanie

    53. saimon meint:
      5.Januar 2016 at 20:50

      Hallo ihr sa draußen würde gerne mal ins aus Land und wen ich nur auf dem bock hocke ist mir egal weg,raus hauptsache Tapenwechsel kann nur 300euro zahlen

    54. Frank meint:
      12.April 2016 at 19:02

      Hallo,
      ich bin 49 und seit 1 Jahr arbeite ich nicht mehr.
      nach dem Tod meines Freundes im Nov.muss ich nun auch nicht mehr.
      Ich wollte schon oft den Angang machen die Welt 2meter höher zu entdecken,jetzt würde ich gern eher der Sonne entgegen aber Schweden hat echt ein Reiz.

      ich wohne in Lübeck und könnte hier in der Region oder auch überall sonst zusteigen.
      Noch 1 Vorweg damit es keine Mißverständnisse gibt !! ich bin zwar Schwul aber deswegen muss noch lange nicht jeden Kerl an die Bügs pakken!!!

      würde mich freuen

      Bis ganz Bald Frfank

    55. Ute meint:
      24.April 2016 at 10:42

      Wir (zwei Frauen) suchen nächste Woche (zwischen 27.-29.04.2016)MFG von Bonn, Köln oder Nürnberg nach Athen.1 Reisetasche und je 1 kleiner Rucksack.
      Wir waren schon oft im LKW mit unterwegs und finden es super.
      Nur MFG, ohne Hintergedanken bitte.

    56. Robert meint:
      19.Juli 2016 at 09:29

      Hallo,

      suche ein Mitfahrgelegenheit von muenchen nach Paris amd 19.08 2016. we kann helfen?

      Danke

      Robert

    57. Jan meint:
      28.August 2016 at 15:40

      Hallo,

      ich bin sehr daran interessiert eine Ausbildung zum BKF zu machen.
      Nächsten Sommer werde ich 18 und würde gerne in den Sommerferien 2017 1 woche mitfahren. Wohin ist mir dabei egal.
      Ich würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

    58. Bine & Ben meint:
      6.Juni 2017 at 18:33

      Im LKW von FANKFURT bis ans NORDKAP

      Hallo,

      wir sind ein ein entspanntes Pärchen um die 50, das gerne mit LKWs ans Nordkap trampen oder sonstwie mitfahren möchte.

      Über Angebote und Tips freuen wir uns. Reisezeit ist vom 17.7. bis Anfang August.

      Gruß Bine & Ben

    59. Franz Edelmann meint:
      23.Juni 2017 at 16:56

      Hallo an alle hier im Forum!

      Ich würde total gerne im LKW von Lübeck bzw. naher Umgebung mit nach Griechenland fahren. Die Zeit ist mir völlig egal. Ich habe Fernweh. Auch ist mir egal, wo es Richtung Griechenland lang geht.

      Ich helfe selbstverständlich auch beim Beladen und Entladen.

      Es würde mich echt freuen, wenn jemand auf meine Frage antworten würde.

      Auf eine Gute Reise

      Franz Edelmann

    60. Enrico meint:
      9.August 2017 at 06:52

      Suche Mitfahrgelegenheit für eine Person+ Fahrrad
      im September 2017 von Berchtesgaden nach Mannheim/ Heidelberg

    Einsteigen