Fernfahrerblog
  • Miniaturwunderland

    Der Gigaliner, der oben im Header zu sehen ist dreht im Miniaturwunderland in Hamburg seine Runden. Wenn ihr mal in Hamburg seid, lasst euch einen Besuch nicht entgehen, er lohnt sich wirklich. Wenn man Zeit hat - viel Zeit..... Alle anderen sollten sich mal die Homepage ansehen: Miniaturwunderland
  • Truckerfreunde

    Allen, die sich für das Thema Lkw und Fahrer interessieren, möchte ich das beste Forum zu diesem Thema empfehlen: TruckerFreunde
  • Befreundete Seiten

    Ein paar Links zu befreundeten Seiten, die nicht unter Blogs fallen:
    Crossroads, Südstaaten-Bluesrock aus Ostfriesland - absolut hörenswert. Im kostenlosen Mitgliederbereich gibts auch Hörproben.
    DC Wolf Pack, eine befreundete Dartmanschaft die in der Ostfriesischen Dartliga spielt.
    Broken Heads eine (noch) Anfänger-Rockband
  • Wie ist meine IP


    Wenn ihr wissen wollt, wie schnell eure Internetverbindung tatsächlich ist, dann klickt doch mal auf dieses Bild:

    IP

  • Toplisten

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

    Bloggeramt.de
  • « Urlaub - und eine to-do-liste | Home | Spass im Stau »

    International Lonestar

    Von Uwe | 15.März 2008

    Ein Traum. Unglaublich, wie mutig International seinen neuen Fernverkehrstruck gestylt hat. Als ich das erste Foto in einer Fernfahrerzeitschrift gesehen habe war ich hin und weg. Das Design im aktuellen Retro-Look, das Innere mit Platz ohne Ende, komplett eingerichtet mit allem, was man sich als Fahrer nur wünschen kann. Eine lederne Sitzecke, die zu einem richtigen Bett umgebaut werden kann, Schränke, die diesen Namen wirklich verdienen, ein Kühlschrank, den die Amis in ihrer typischen Untertreibung als klein bezeichnen. Ein Herd, Mikrowelle, Fernseher - alles ist da, um dem Trucker die langen Touren so angenehm wie möglich zu machen. Dazu jede Menge Chrom, der so unglaublich gut zum schwarzen Lack passt….

    Mein erster Gedanke: was muss ich tun, um so einen Traum fahren zu dürfen? Auswandern nach Amerika oder Kanada wäre die eine Möglichkeit. Im Lotto gewinnen und den Truck als Wohnmobil nutzen eine andere. Oder eine Firma finden, die so einen Truck in Deutschland einsetzen will, z.B. für Promotionzwecke. Weil, bei der Länge der Zugmaschine kann hierzulande nur noch ein ziemlich kurzer Auflieger dahinter, sonst kommt man über die erlaubten 16,5 Meter zulässige Gesamtlänge. Und ein kurzer Auflieger bedeutet auch, das weniger Ladung befördert werden kann und der Lkw somit unrentabel wird.

    Also wird der Lonestar für mich wohl ein Traum bleiben. Aber wenigstens als Desktophintergrund kann ich ihn geniessen.

    163_0802_01wp_1280x1024_international_lonestar_front_view.jpg163_0802_06wp_1280x1024_international_lonestar_front_view.jpg163_0802_04z_international_lonestar_interior_sleeper_lighting.jpg163_0802_05z_international_lonestar_interior_main_shot.jpg163_0802_06z_international_lonestar_interior_sleeper_cab.jpg163_0802_07z_international_lonestar_interior_storage.jpg163_0802_09z_international_lonestar_interior_bed.jpg163_0802_08z_international_lonestar_interior_dash.jpg

    Topics: Fotos, Lkw, Allgemeines |

    8 Mitfahrer zu “International Lonestar”

    1. HAWO meint:
      15.März 2008 at 20:53

      Grad hab ich gedacht, jetzt schreibst Uwe mal, das wir ihn vermissen.

      Und dann muss ich doch lesen: ER WÜNSCHT SICH EINEN NEUEN LKW,ZUR NOT MIT EINEM NEUEN ARBEITGEBER !
      Was hab ich nur falsch gemacht
      Trotzdem einen schönen, erholsamen Urlaub und komm gesund wieder

    2. Uwe meint:
      15.März 2008 at 21:44

      Nö, ich wünsche mir einen Millionengewinn, dann nehme ich den Truck als Wohnmobil

    3. Tourblogger meint:
      16.März 2008 at 02:15

      Willst Du wirklich mir so einer Zugmaschine durch Europas Innenstädte ? Das macht doch eher keinen Spaß, oder ? Autobahn, klar, da gilt wie beim Segeln “Länge läuft”.

    4. Jagolina meint:
      17.März 2008 at 18:35

      OT: Hab Dich mit einem Stöckchen beschmissen!

    5. Uwe meint:
      17.März 2008 at 20:51

      Aua, das tat weh

    6. Flocke von Kroetengruen meint:
      18.März 2008 at 13:01

      Wie geil ist das denn?

    7. d0ggZ23 meint:
      20.März 2008 at 07:58

      ähem … sicher, dass das ein truck ist und kein raumschiff?!?!?

    8. Maik meint:
      30.März 2008 at 19:06

      Das Teil ist einfach nur geil. Naja, später als Rentner…

    Einsteigen