Fernfahrerblog
  • Miniaturwunderland

    Der Gigaliner, der oben im Header zu sehen ist dreht im Miniaturwunderland in Hamburg seine Runden. Wenn ihr mal in Hamburg seid, lasst euch einen Besuch nicht entgehen, er lohnt sich wirklich. Wenn man Zeit hat - viel Zeit..... Alle anderen sollten sich mal die Homepage ansehen: Miniaturwunderland
  • Truckerfreunde

    Allen, die sich für das Thema Lkw und Fahrer interessieren, möchte ich das beste Forum zu diesem Thema empfehlen: TruckerFreunde
  • Befreundete Seiten

    Ein paar Links zu befreundeten Seiten, die nicht unter Blogs fallen:
    Crossroads, Südstaaten-Bluesrock aus Ostfriesland - absolut hörenswert. Im kostenlosen Mitgliederbereich gibts auch Hörproben.
    DC Wolf Pack, eine befreundete Dartmanschaft die in der Ostfriesischen Dartliga spielt.
    Broken Heads eine (noch) Anfänger-Rockband
  • Wie ist meine IP


    Wenn ihr wissen wollt, wie schnell eure Internetverbindung tatsächlich ist, dann klickt doch mal auf dieses Bild:

    IP

  • Toplisten

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

    Bloggeramt.de
  • « Kleiner Zwischenbericht | Home | Blogroll-Umfrage »

    Streik in Travemünde

    Von Uwe | 14.Februar 2008

    Stehe gerade in Travemünde am Skandinavienkai. Eigentlich sollte ich mittlerweile bereits auf dem Wasser sein und Richtung Trelleborg schwimmen aber da hier gestreikt wird ist der vermutliche Zeitpunkt der Abfahrt auf 19.00 verschoben worden.

    Die Fähren, die hier am Kai liegen (Nordö und TT-Line) sind noch nichtmal leer und es ist gerade 17.35 Uhr.
    Nordö sollte schon um 16.00 Uhr abfahren, TT um 17.15.

    Gerüchten zufolge soll es um Geld gehen, wie meistens. 22 Euro Stundenlohn ist anscheinend nicht genug….

    Topics: Ärgerliches, Unterwegs, Allgemeines |

    6 Mitfahrer zu “Streik in Travemünde”

    1. PeZe meint:
      15.Februar 2008 at 01:44

      Bist Du Dir bei 22€ Stundenlohn sicher?
      (bin nicht aus der Branche)

    2. Sascha der Rettungsdackel meint:
      15.Februar 2008 at 09:29

      ist wirklich etwas wenig oder. Ich würde da aus Sympathie mitstreiken…

      aber mal was anderes. Ich mache auch gerade meinen LKW Führerschein. Zwar nur den C1 aber Wahnsinn was man da alles wissen muss. Die Bremssystem sind ja schon so ein riesen Thema für sich. Wusste ich gar nicht das das so komplex ist.
      Kannst du mir ein paar Tipps geben???

    3. TiKaey meint:
      15.Februar 2008 at 20:32

      Hm, wie war das noch… Ein 2-Kreis- 2-Leitungsdruckluftbremssystem mit….. krieg ich nicht mehr zusammen. *lol*

    4. gr4y meint:
      16.Februar 2008 at 00:44

      Denen geht es nicht um 22€ sondern um die Zukunft. Sie würden gern wissen wie lange sie dort noch angestellt sind und hätten gern einen festen Arbeitsvertrag bis zur Rente. Das sagten zumindest die Streikenden die vom NDR interviewt worden sind.

      Verständlich wenn ihr mich fragt!

    5. Gerd meint:
      16.Februar 2008 at 19:34

      naja obs denn gleich ein “Rentenvertrag” sein muss ?
      Wer kann denn schon garantieren wie lange man den Arbeitsplatz noch sichern kann ….
      Wenn die Brücke Rtg. Rödby fertig ist wird das schon mal das Aus für die Vogelfluglinie sein …

      Vielleicht gräbt ja einer nen Tunnel um nach Schweden zu gelangen ….

      Gerd

    6. Tobias meint:
      17.Februar 2008 at 21:05

      Ich glaub kaum das wenn die Brücke fertig ist die Vogelfluglinie sinnlos ist… Guck dir mal Helsingborg- Helsingör an, nen paar KM südlich ist die Öresund Brücke und die Fähren fahren trotzdem !!!

    Einsteigen