Fernfahrerblog
  • Miniaturwunderland

    Der Gigaliner, der oben im Header zu sehen ist dreht im Miniaturwunderland in Hamburg seine Runden. Wenn ihr mal in Hamburg seid, lasst euch einen Besuch nicht entgehen, er lohnt sich wirklich. Wenn man Zeit hat - viel Zeit..... Alle anderen sollten sich mal die Homepage ansehen: Miniaturwunderland
  • Truckerfreunde

    Allen, die sich für das Thema Lkw und Fahrer interessieren, möchte ich das beste Forum zu diesem Thema empfehlen: TruckerFreunde
  • Befreundete Seiten

    Ein paar Links zu befreundeten Seiten, die nicht unter Blogs fallen:
    Crossroads, Südstaaten-Bluesrock aus Ostfriesland - absolut hörenswert. Im kostenlosen Mitgliederbereich gibts auch Hörproben.
    DC Wolf Pack, eine befreundete Dartmanschaft die in der Ostfriesischen Dartliga spielt.
    Broken Heads eine (noch) Anfänger-Rockband
  • Wie ist meine IP


    Wenn ihr wissen wollt, wie schnell eure Internetverbindung tatsächlich ist, dann klickt doch mal auf dieses Bild:

    IP

  • Toplisten

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

    Bloggeramt.de
  • « Weihnachtsgruß | Home | Ich bin dann mal weg…. »

    Actros vs. Scania

    Von Uwe | 27.Dezember 2007

    Heute war es nun endlich soweit - die neuen Lkws wurden abgeholt. Da ich ja “meinen” neuen nur von Beschreibungen kannte, war ich natürlich entsprechend neugierig. Nach einer netten Fahrt Richtung Neunkirchen kam dann der grosse Augenblick: Über das Dach des Verkaufsraumes schauten zwei Paar Dachscheinwerfer, beim einbiegen auf den Hof leuchtete der blaue Lack, der Chrom glänzte - das also war er! Der daneben stehende Scania, in unschuldigem Weiss lackiert, viel irgendwie nicht mehr so wirklich auf. Zumindestens mir, mein Kollege nahm ihn sofort in Besitz und wollte auch partout unserern mitgereisten Chef nicht hinters Steuer lassen.
    Ich ging derweilen um “meinen” neuen herum, bewunderte das Aussehen, machte ein paar Fotos (ja, selbst in einem solch emotionalen Moment denke ich an meine Leser….) und öffnete dann zum ersten Mal die Tür. Viel Platz, eine wunderbar geschwungene Einrichtung, auch innen hielt er alles, was er von aussen versprochen hatte. Die Fahrt zurück war dann auch leider viel zu schnell vorbei.

    Aber am 1. Januar darf ich ihn dann das erste Mal nach Schweden entführen. Bis dahin ist auch die doch ein wenig störende Beschriftung des vorigen Eigentümers entfernt.
    Die Vorfreude ist schon gross….

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das der Kollege, der den Scania fahren darf überlegt hat, seinen Urlaub abzusagen. Jetzt muss unser armer, geplagter Chef doch tatsächlich die ersten Touren mit dem Scania fahren.

    p1010149.jpgp1010150.jpgp1010151.jpgp1010152.jpgp1010153.jpgp1010154.jpg

    Topics: Persönliches, Lkw, Allgemeines |

    16 Mitfahrer zu “Actros vs. Scania”

    1. latita meint:
      27.Dezember 2007 at 21:55

      Huhu, hast du die Feiertage gut überstanden? Bald kannst du ja den neuen Wagen besteigen, sieht wirklich schick aus.
      Hast du in dem Blauen eigentlich auch Platz zum schlafen? Der Weiße sieht aus, als hätte er oben eine Schlafkoje drauf.

      Trotzdem schick schick schick…

    2. Otis meint:
      28.Dezember 2007 at 01:26

      Moin Uwe,
      ist der neu ? Denke eher gebraucht und neu lackiert
      Wenn ich mir den hinteren Luftkessel und die Sattelkupplung ansehen, kann das nur ein gebrauchter sein.

      Herzliche Glückwunsch und Schrottfrei !!

    3. Uwe meint:
      28.Dezember 2007 at 03:46

      @ Latita: Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, aber der blaue hat innen mehr Platz als der weisse.
      Haben sogar beide zwei Betten drin, beim blauen ist das untere mit Federkernmatratze, das obere mit Lattenrost. Mal sehen, in welchem ich besser schlafe….
      Werde die Tage auch noch Fotos vom Innenraum machen, wenns klappt von beiden.

      @Otis: Ja, sind beide gebraucht, knapp 4 Jahre alt und jeweils gute 400.000 Kilometer runter. Der Actros wurde übrigens meines Wissens schon als Neuwagen in diesem Blau lackiert, also keine nachträgliche Änderung.

    4. Sascha meint:
      28.Dezember 2007 at 04:33

      ich würde das Silber aber dran lassen… passt perfekt zu dem blau

    5. latita meint:
      28.Dezember 2007 at 13:57

      @Uwe Ansonsten entscheidest du dich für untere an geraden Tagen und fürs obere an ungeraden *gg*
      Auf die Fotos bin ich schon mal gespannt.

      @Sascha Ist die silberfarbene Schrift nicht der vorherige Firmenname?

    6. Sascha meint:
      28.Dezember 2007 at 16:03

      @latita

      ich meine die Streifen die unter bzw um die Schrift vom Vorbesitzer ist…

    7. Uwe meint:
      28.Dezember 2007 at 17:53

      Die Streifen und Chromblenden bleiben ja auch, nur der alte Firmenname wird entfernt.

    8. Jan meint:
      28.Dezember 2007 at 21:32

      Hallo Uwe
      Wat warst Du Brav
      so nen tollen Weihnachtsmann. Da kann man nur Staunen.
      Übrigens den Blauen finde ich schöner, vor allem die Ansicht von Vorne, gibt echt was her.
      Viel glück mit dem Brummer,umgehe die Starenkästen und komme immer ganz Heil an.
      Viel Glück
      Jan

    9. Matthias meint:
      28.Dezember 2007 at 22:12

      LER-HW 412 und 413

    10. Otis meint:
      28.Dezember 2007 at 23:43

      400.000 dann ist er erst richtig eingefahren.
      Hab jetzt 1.300.656 auf der Uhr noch immer erster Motor.

    11. Psy Chotic meint:
      29.Dezember 2007 at 04:06

      Hi Uwe!
      Das obere Bett ist das sogenannte Comfortbett, welches Preise gewonnen hat! Wenn Du Deinem Rücken etwas Gutes tun willst, penn lieber oben (ist beim MP2 ja kein Problem - Fußtritt in der Mitte der Konsole herausgeklappt und hoch den Hintern).
      So wie ich das sehe, hast Du bereits den Megaspace - noch mehr Platz und Stauraum hast Du in keinem anderen LKW!
      Ich bin den immer gerne gefahren (auch wenn mein erstes mal auf dem MP2 leicht peinlich war, denn im Gegensatz zum MP1 mußt Du beim MP2 auch für die Vorwärtsgänge die linke Taste mitdrücken - nach 5 Minuten auf dem Firmenhof wusste ich das dann auch).
      Aber eines wirst Du jetzt schon verfluchen - Brett kannst Du Dir zwar montieren, es bleibt aber garantiert nichts mehr drauf stehen - die SZM von MB ist recht hart abgefedert - oder hast Du auch die Niveautaste, um das Fahrwerk etwas höher zu legen?
      Ach ja, MB MP2 SZM IMMER hinten hoch den Arsch beim Rangieren über Bodenwellen - sonst reisst Dir Dein Chef den Allerwertesten auf, wenn Du ihm die Räder ruiniert hast!
      Ansonsten allzeit knitterfreie Fahrt - sieht geil aus!

    12. naj meint:
      29.Dezember 2007 at 22:18

      neu oder gebracht, was solls..
      beide sehen super aus!
      vielleicht postest uns ja mal das innenleben?
      mich interessiert sowas seeeeeehr

    13. Ly meint:
      30.Dezember 2007 at 11:02

      Gratuliere, sehr sehr schön. Viel spass damit im frohen Neuen

    14. ToWi meint:
      30.Dezember 2007 at 15:53

      Also ich find den Scania schöner…

    15. Man in Metropolis meint:
      31.Dezember 2007 at 10:06

      off topic:

      MiM wünscht einen guten Rutsch in das neue Jahr.

    16. Manuel meint:
      25.Januar 2008 at 20:46

      Moin uwe
      na du alte keule wollte mir mal deine hp ansehen schöner mb2
      also halt die räder auf der strasse gruß manuel

    Einsteigen