Fernfahrerblog
  • Miniaturwunderland

    Der Gigaliner, der oben im Header zu sehen ist dreht im Miniaturwunderland in Hamburg seine Runden. Wenn ihr mal in Hamburg seid, lasst euch einen Besuch nicht entgehen, er lohnt sich wirklich. Wenn man Zeit hat - viel Zeit..... Alle anderen sollten sich mal die Homepage ansehen: Miniaturwunderland
  • Truckerfreunde

    Allen, die sich für das Thema Lkw und Fahrer interessieren, möchte ich das beste Forum zu diesem Thema empfehlen: TruckerFreunde
  • Befreundete Seiten

    Ein paar Links zu befreundeten Seiten, die nicht unter Blogs fallen:
    Crossroads, Südstaaten-Bluesrock aus Ostfriesland - absolut hörenswert. Im kostenlosen Mitgliederbereich gibts auch Hörproben.
    DC Wolf Pack, eine befreundete Dartmanschaft die in der Ostfriesischen Dartliga spielt.
    Broken Heads eine (noch) Anfänger-Rockband
  • Wie ist meine IP


    Wenn ihr wissen wollt, wie schnell eure Internetverbindung tatsächlich ist, dann klickt doch mal auf dieses Bild:

    IP

  • Toplisten

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

    Bloggeramt.de
  • « Seltsame Fahrzeuge | Home | 26 Paletten »

    Das Leben ist schneller….

    Von Uwe | 22.Dezember 2007

    …als das Internet. Naja, manchmal wenigstens.
    Als ich am Dienstag in Göteborg stand und auf meine Ladung wartete habe ich die Gelegenheit genutzt, ein paar Beiträge für mein Blog zu schreiben. Etwa eine halbe Stunde, nachdem ich den Beitrag “Neue Lkws” geschreiben und bis zum hochladen erstmal gespeichert hatte rief mich meine Chefin an: “Willst du wissen, was ich gerade auf das Kennzeichen LER-HW xxx zugelassen habe?”
    Die Spannung steigt, werde ich jetzt erfahren mit welchem Lkw ich in Zukunft meine Touren fahren darf?

    “Es ist ein Nachtblauer Mercedes Actros MPII 1846, Baujahr 2004, mit Zusatzscheinwerfern, viel Chrom, jede Menge Extras usw….”

    Ich erstmal sprachlos

    “Der schönste Lkw, den ich je gesehen habe!”

    Langsam kommt meine Sprache zurück und ein ein leichtes Grinsen breitet sich auf meinem Gesicht aus.

    Jetzt bin ich gespannt, am Donnerstag fahren wir zum Händler und holen ihn ab.

    Fotos werden folgen (vom Lkw, nicht von meinem Grinsen).

    Topics: Lkw, Allgemeines |

    4 Mitfahrer zu “Das Leben ist schneller….”

    1. Matthias meint:
      22.Dezember 2007 at 21:42

      Wolltest du nicht einen Scania haben?

      Hab grad ziemlich lange nach dem LKW gesucht, bis ich was gefunden hab.

      Als du sagtest Chrom, hab ich mir so einen US-Style Truck vorgestellt

    2. Erklärbär meint:
      23.Dezember 2007 at 13:33

      Wenn ich mich recht erinnere, ist der Actros eigentlich deutlich besser als jeder Scania. Ich weiß daher nicht, warum es ein Scania sein sollte.

    3. Marc Kunkel meint:
      23.Dezember 2007 at 14:24

      Warum hast Du nach dem LKW gesucht ??
      Die Actross fahren doch zu tausenden rum.

      Ich kann mich erinnern, das der Fahrer wo ich früher mitgefahren bin auch immer ein Scania haben wollte. Er hatte einen Mercedes 1744 mit breitem Fahrerhaus.

      Er hat gesagt das man im Scania sitzt wie im Wohnzimmer. Durch das kleine Lenkrad und den tollen Sitz und die Position.

      Naja für Dich ist denke ich auch so ein tolles Weihnachten…
      Herzlichen Glückwunsch !!!
      Und mach ein paar schöne Bilder auch vom Innenraum !!!

    4. Matthias meint:
      23.Dezember 2007 at 15:55

      Warum ich danach suche?

      Weil ich kein Fernfahrer bin und mir nicht jeder LKW auf der Straße entgegenbrüllt, zu welchem Typ/Bauart er gehört.

    Einsteigen