Fernfahrerblog
  • Miniaturwunderland

    Der Gigaliner, der oben im Header zu sehen ist dreht im Miniaturwunderland in Hamburg seine Runden. Wenn ihr mal in Hamburg seid, lasst euch einen Besuch nicht entgehen, er lohnt sich wirklich. Wenn man Zeit hat - viel Zeit..... Alle anderen sollten sich mal die Homepage ansehen: Miniaturwunderland
  • Truckerfreunde

    Allen, die sich für das Thema Lkw und Fahrer interessieren, möchte ich das beste Forum zu diesem Thema empfehlen: TruckerFreunde
  • Befreundete Seiten

    Ein paar Links zu befreundeten Seiten, die nicht unter Blogs fallen:
    Crossroads, Südstaaten-Bluesrock aus Ostfriesland - absolut hörenswert. Im kostenlosen Mitgliederbereich gibts auch Hörproben.
    DC Wolf Pack, eine befreundete Dartmanschaft die in der Ostfriesischen Dartliga spielt.
    Broken Heads eine (noch) Anfänger-Rockband
  • Wie ist meine IP


    Wenn ihr wissen wollt, wie schnell eure Internetverbindung tatsächlich ist, dann klickt doch mal auf dieses Bild:

    IP

  • Toplisten

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

    Bloggeramt.de
  • « Weihnachtsfeier | Home | …nur wundern… »

    Neue Lkws

    Von Uwe | 19.Dezember 2007

    Am Wochenende fragt mich mein Chef, ob an meinem Auto noch was nicht in Ordnung ist, ausser der Fahrerhausaufhängung. Ich: “Abgesehen davon, das es kein Scania ist fehlt mir noch eine Halterung für die Leiter, die Dachfanfare vibriert immer noch und er verliert noch Luft.” Chef und Chefin kucken sich an, es folgen einige kryptische Bemerkungen bis Chefin meint: “Jetzt kannst du es ihm auch sagen.” Chef daraufhin: “Nein, du bekommst keinen Scania!” Ich: “Wenn ich den Satz im Umkehrschluss nehme, bekommt ein anderer einen Scania?” Chef: “Ja, Manni bekommt einen.” Mein Erstaunen war gross, weil Cheffe bei meinen Anmerkungen zum Thema Scania immer meinte “Zu teuer”. Ich habe dann mal gefragt, wie es zu diesem Sinneswandel kommt und bekomme als Antwort: “Manni hat danach gefragt.” Ich nur: “Ah ja…..” (Ich erwähne das Wort Scania ja auch bei jeder passenden Gelegenheit….

    So ganz nebenbei erfahre ich dann, das ich auch einen neuen Lkw bekomme. Was es wird, wollten die beiden mir noch nicht verraten, alles was ich rausholen konnte war vom Chef: “Du wirst ihn hüten wie deinen Augapfel” und von Chefin: “Du wirst Chrompolitur brauchen”. (Ich sollte einen Smilie mir breitem Grinsen einbauen….)

    Weihnachten ist eine schöne Zeit…

    Topics: Lkw, Allgemeines |

    3 Mitfahrer zu “Neue Lkws”

    1. SaltyCat meint:
      19.Dezember 2007 at 17:13

      *g* also wenn ich nicht wüsste, dass du 13,6 m durch die Gegend schaukelst, würde ich bei den Andeutungen ja fast auf einen Kenworth oder einen Freightliner tippen … aber die sind bekanntlich so lang, dass dir nur rund 11 oder 12 Meter bleiben würden … (ab und zu sehe ich hier im Hamburger Hafen welche mit Tankaufliegern rumfahren)

      Naja, bin mal gespannt, was du bekommst - mit viel Chrom sollte ich dich dann in Zukunft leicht erkennen auf der Bahn

    2. naj meint:
      29.Dezember 2007 at 22:13

      *gg*

    3. Manuel meint:
      25.Januar 2008 at 20:56

      moin du nordlicht
      du hast doch schon einen schönen scania gefahren sage nur ke das kannst du nie wieder gut machen *fg*
      aber der neue ist auch klasse hut ab keule
      gruß manuel

    Einsteigen