Fernfahrerblog
  • Miniaturwunderland

    Der Gigaliner, der oben im Header zu sehen ist dreht im Miniaturwunderland in Hamburg seine Runden. Wenn ihr mal in Hamburg seid, lasst euch einen Besuch nicht entgehen, er lohnt sich wirklich. Wenn man Zeit hat - viel Zeit..... Alle anderen sollten sich mal die Homepage ansehen: Miniaturwunderland
  • Truckerfreunde

    Allen, die sich für das Thema Lkw und Fahrer interessieren, möchte ich das beste Forum zu diesem Thema empfehlen: TruckerFreunde
  • Befreundete Seiten

    Ein paar Links zu befreundeten Seiten, die nicht unter Blogs fallen:
    Crossroads, Südstaaten-Bluesrock aus Ostfriesland - absolut hörenswert. Im kostenlosen Mitgliederbereich gibts auch Hörproben.
    DC Wolf Pack, eine befreundete Dartmanschaft die in der Ostfriesischen Dartliga spielt.
    Broken Heads eine (noch) Anfänger-Rockband
  • Wie ist meine IP


    Wenn ihr wissen wollt, wie schnell eure Internetverbindung tatsächlich ist, dann klickt doch mal auf dieses Bild:

    IP

  • Toplisten

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

    Bloggeramt.de
  • « Der ganz normale Wahnsinn, Teil 2 | Home | Neue Lkws »

    Weihnachtsfeier

    Von Uwe | 19.Dezember 2007

    Vor einigen Wochen begannen meine Kollegen und ich, uns Gedanken um eine Weihnachtsfeier zu machen. Gemütlich essen, ein bißchen was trinken, vielleicht noch in die Disco…
    Irgendwie kamen diese Pläne dann auch der Chefetage zu Ohren und flugs wurden wir alle für den 8. Dezember zu einer von der Firma bezahlten Weihnachtsfeier eingeladen. Chinesisch essen gehen und danach mal weitersehen.
    Ärgerlich an der Sache war nur, das wir unseren Brötchengebern eine Kleinigkeit schenken wollten und diese noch nicht fertig war. Geplant war, ein Gruppenfoto aller Fahrer vor den Lkws zu machen, dieses dann ausdrucken und auf einen Spielzeuglaster zu kleben. Schwierig wird das ganze dadurch, das nicht immer alle Fahrer an einen Platz zu bekommen sind. Letztendlich nutzte ich dann die Gelegenheit, drei Lkws in Malmö zu fotografieren, einige Tage später 4 von 5 Fahrern zu verewigen und daraus eine Fotomontage herzustellen. Jetzt fehlte also nur noch ein Fahrer. Schliesslich einigten wir uns darauf, uns am 8. bei einem Kollegen zu treffen, wo ich dann den fehlenden Fahrer noch schnell fotografiert und in die Kollage eingebaut habe. Während ich also mit dem Laptop beschäftigt war viel dem Gastgeber ein, das er weder Druckerpapier noch Laminierfolie im Haus hat. Also mussten zwei Fahrer noch mal schnell los, einkaufen. Mit erheblicher Verspätung trafen wir dann in der Firma ein, enterten das Wohnmobil vom Chef und fuhren nach Westerstede. Unterwegs verschwand dann schon auf äusserst mysteriöse Weise der Inhalt einer Flasche Sambuca Cafè, so das wir alle gut gelaunt beim Chinesen ankamen. Das Essen dort war echt spitze, die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam.
    Zwischendurch übernahm der Kollege Manni es dann, Chef und Chefin den Lkw mit einigen freundlichen Worten zu überreichen. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen dabei auch ein paar Augen feucht geworden sein…..

    Kurze Zeit später kam dann der grosse Auftritt - Manni spielte Nikolaus, während der Kollege Tino als Knecht Ruprecht verkleidet war. Dies war auch für uns Fahrer eine Überraschung, da die beiden dieses ganz alleine ausgeheckt hatten. Die Anwesenden wurden mit freundlichen Worten, kleinen Geschenken und, wenn nötig, auch mit der Rute bedacht. Mit der spasshaften Bemerkung “Denkt an eure Spesen” handelte sich unsere Chefin Prügelein paar leichte Schläge ein. Als dann unser Chef an der Reihe war meinte ‘Nikolaus’ Manni: “Eigentlich gibt es ja nichts schlechtes zu sagen, aber wann hat man schonmal die Gelegenheit, seinen Chef zu schlagen…..”

    Als das Essen schliesslich beendet war fuhren wir alle gemeinsam noch ins Karussel, einer Disco in Leer. Dort ging die Feier dann munter weiter bis in den frühen Morgen.

    Passend dazu der Satz unserer Chefin: Diese Firma bringt zwar nicht viel ein, aber sie macht einen Riesenspaß!”

    Topics: Persönliches, Lustiges, Allgemeines |

    Ein Mitfahrer zu “Weihnachtsfeier”

    1. Marc Kunkel meint:
      21.Dezember 2007 at 20:17

      Und wo kann man das Foto bzw. die Montage sehen ?

    Einsteigen