Fernfahrerblog
  • Miniaturwunderland

    Der Gigaliner, der oben im Header zu sehen ist dreht im Miniaturwunderland in Hamburg seine Runden. Wenn ihr mal in Hamburg seid, lasst euch einen Besuch nicht entgehen, er lohnt sich wirklich. Wenn man Zeit hat - viel Zeit..... Alle anderen sollten sich mal die Homepage ansehen: Miniaturwunderland
  • Truckerfreunde

    Allen, die sich für das Thema Lkw und Fahrer interessieren, möchte ich das beste Forum zu diesem Thema empfehlen: TruckerFreunde
  • Befreundete Seiten

    Ein paar Links zu befreundeten Seiten, die nicht unter Blogs fallen:
    Crossroads, Südstaaten-Bluesrock aus Ostfriesland - absolut hörenswert. Im kostenlosen Mitgliederbereich gibts auch Hörproben.
    DC Wolf Pack, eine befreundete Dartmanschaft die in der Ostfriesischen Dartliga spielt.
    Broken Heads eine (noch) Anfänger-Rockband
  • Wie ist meine IP


    Wenn ihr wissen wollt, wie schnell eure Internetverbindung tatsächlich ist, dann klickt doch mal auf dieses Bild:

    IP

  • Toplisten

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

    Bloggeramt.de
  • « Strassenwalze | Home | Grundbergsee… »

    Ratespiel

    Von Uwe | 6.Oktober 2007

    Wenn man viel unterwegs ist, sieht man gelegentlich auch aussergewöhnliche Bauwerke.
    Hier habe ich eine Ruine fotografiert, die einst sehr idyllisch an einem See errichtet wurde.
    Mittlerweile führt jedoch eine Autobahn direkt daran vorbei und genau gegenüber liegt eine Autobahnraststätte, von der aus dieses Foto gemacht wurde. Von dort kann man auch durch einen Tunnel direkt zur Ruine gelangen.

    Die Frage jetzt: Wie heisst die Ruine, und an welchem malerischen See liegt sie?

    p1010033.jpg

    Zu gewinnen gibt es nix, ausser der Ehre, richtig geraten/gewusst zu haben.

    Na, wer weiss es?

    Topics: Aktion, Unterwegs, Fotos, Allgemeines |

    7 Mitfahrer zu “Ratespiel”

    1. gerrit meint:
      7.Oktober 2007 at 04:18

      Moin,

      wenn gar keiner rät, istja auch blöde.
      Herantastend: Ist der See das Steinhuder Meer?

    2. Uwe meint:
      7.Oktober 2007 at 10:29

      Nein, ganz weit weg

    3. Susanne meint:
      7.Oktober 2007 at 17:23

      Steht die Ruine in Schweden oder in Deutschland?

    4. Flash meint:
      9.Oktober 2007 at 00:16

      Ehrlich geagt: keine Ahnung. Was machen wir jetzt?

    5. Uwe meint:
      11.Oktober 2007 at 04:51

      Ok, auch wenn oder-fragen eigentlich meistens mit Ja beantwortet werden - die Ruine steht in Schweden.

    6. SaltyCat meint:
      12.Oktober 2007 at 12:00

      Das ist das Brahehus am Vätternsee, ein paar Dutzend Kilometer nördlich von Jönköping.

      Ich gestehe aber, den Namen musste ich nachgucken, ich hatte irgendwas mit “Brandehuset” im Kopf - knapp daneben.

      Vättern ist eh geil, vor allem wenn man nachmittags/abends in FR Süden unterwegs ist und aus dem “Gebirge” in die Dämmerung und in den See “reinfährt” …

      Warst Du schon mal auf der anderen Seite des Sees? also Jönköping von der E4 ab und dann am Westufer hoch Richtung Hjo? da isses fast noch schöner …

    7. Uwe meint:
      12.Oktober 2007 at 17:50

      SaltyCat, genau das ist es!

      Nein, die andere Seite bin ich noch nicht gefahren, aber was nicht ist kann ja noch kommen….

    Einsteigen