Fernfahrerblog
  • Miniaturwunderland

    Der Gigaliner, der oben im Header zu sehen ist dreht im Miniaturwunderland in Hamburg seine Runden. Wenn ihr mal in Hamburg seid, lasst euch einen Besuch nicht entgehen, er lohnt sich wirklich. Wenn man Zeit hat - viel Zeit..... Alle anderen sollten sich mal die Homepage ansehen: Miniaturwunderland
  • Truckerfreunde

    Allen, die sich für das Thema Lkw und Fahrer interessieren, möchte ich das beste Forum zu diesem Thema empfehlen: TruckerFreunde
  • Befreundete Seiten

    Ein paar Links zu befreundeten Seiten, die nicht unter Blogs fallen:
    Crossroads, Südstaaten-Bluesrock aus Ostfriesland - absolut hörenswert. Im kostenlosen Mitgliederbereich gibts auch Hörproben.
    DC Wolf Pack, eine befreundete Dartmanschaft die in der Ostfriesischen Dartliga spielt.
    Broken Heads eine (noch) Anfänger-Rockband
  • Wie ist meine IP


    Wenn ihr wissen wollt, wie schnell eure Internetverbindung tatsächlich ist, dann klickt doch mal auf dieses Bild:

    IP

  • Toplisten

    Blog Top Liste - by TopBlogs.de

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

    Bloggeramt.de
  • « Fuhrmannseid - Anno 1691 | Home | Willenhall - eine längere Story »

    Mercedes 1748

    Von Uwe | 10.Juli 2007

    Im Jahre 1992 durfte ich dieses Schmuckstück fahren. Mercedes 1748, das erste Modell von Mercedes mit EPS-Schaltung, war seinerzeit einer der stärksten Lkw auf dem deutschen Markt. Auch in der Ausstattung mit ABS und ASR war er damals ganz weit vorne.

    sk1.jpgsk2.jpg

    Überwiegend habe ich mit diesem Lkw VW-Werke beliefert, wenn es dort nicht genug zu fahren gab habe ich in Papenburg bei der Firma Brüggmann Holzteile zu Baumärkten gefahren.

    Seinerzeit gab es noch die Möglichkeit, die rote Konzession für den gewerblichen Güterfernverkehr zu splitten. Da die von uns gefahrenen VW-Teile überwiegendrelativ leicht waren wurde damals bei uns davon Gebrauch gemacht.
    Schon klasse, wenn man mit 480 PS unterwegs ist und nur 15 Tonnen zuladen darf.

    sk4.jpgsk3.jpg

    Topics: Unterwegs, Vergangenes, Fotos, Lkw |

    Ein Mitfahrer zu “Mercedes 1748”

    1. Michael meint:
      10.Juli 2007 at 20:34

      Moin Moin
      Wo sind die Bilder entstanden? die Halle kommt mir bekannt vor, oder sieht die nur einer anderen ähnlich!.

      MFG

      Michael

    Einsteigen